Die Kraft des Unterbewusstseins: Abnehmen mit gezielter Hypnose

Jeder kennt es: Man nimmt sich vor, gesünder zu essen und mehr Sport zu treiben, aber irgendwie klappt es nicht so recht. Das Problem liegt oft im Unterbewusstsein, denn dort sind oft unbewusste Glaubenssätze und Verhaltensmuster gespeichert, die uns davon abhalten, unser Ziel zu erreichen. Hier kommt die gezielte Hypnose ins Spiel, denn sie kann helfen, negative Glaubenssätze zu lösen und neue Verhaltensmuster zu etablieren.

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand der tiefen Entspannung, in dem das Unterbewusstsein besonders empfänglich für positive Suggestionen ist. Anders als oft angenommen, ist Hypnose keine Kontrolle durch den Hypnotiseur und man ist auch nicht willenlos. Der Zustand der Hypnose kann jederzeit selbst beendet werden, wenn man das möchte. In der Hypnose kann man das Unterbewusstsein gezielt ansprechen und positive Veränderungen bewirken.

Wie kann Hypnose beim Abnehmen helfen?

Beim Abnehmen mit Hypnose geht es darum, das Unterbewusstsein so zu beeinflussen, dass es die Gewohnheiten und das Verhalten ändert. Negative Glaubenssätze, wie zum Beispiel “Ich werde nie abnehmen können” oder “Ich liebe Süßigkeiten zu sehr”, können durch positive Suggestionen wie “Ich bin stolz auf meine Fortschritte” oder “Ich bevorzuge gesunde Lebensmittel” ersetzt werden. Auch Verhaltensmuster wie Fressattacken oder das Bedürfnis, sich zu belohnen, wenn man erfolgreich war, können durch gezielte Hypnose durchbrochen werden.

Wie funktioniert eine Hypnosesitzung?

Eine Hypnosesitzung besteht in der Regel aus drei Teilen: dem Anamnesegespräch, der eigentlichen Hypnose und einer Nachbesprechung. Im Anamnesegespräch geht es darum, die individuellen Ziele und Probleme des Patienten zu erörtern. Während der eigentlichen Hypnose entspannt sich der Patient in einem bequemen Sessel oder auf einer Liege und lauscht den beruhigenden Worten des Hypnotiseurs. Dabei wird das Unterbewusstsein durch positive Suggestionen so beeinflusst, dass es sich auf das Abnehmen fokussiert. In der Nachbesprechung wird die Sitzung reflektiert und besprochen, wie der Patient selbst weiterarbeiten kann.

Wie viele Sitzungen sind nötig?

Die Anzahl der Sitzungen ist abhängig von den individuellen Zielen und Problemen des Patienten. In der Regel sind jedoch fünf bis sieben Sitzungen ausreichend, um positive Veränderungen zu erreichen.

Ist Hypnose gefährlich?

Hypnose ist grundsätzlich nicht gefährlich, wenn sie von einem professionellen Hypnotiseur durchgeführt wird. Es kann jedoch bei vorliegenden psychischen Erkrankungen oder Medikamenteneinnahme Kontraindikationen geben. Es ist daher wichtig, vor der Hypnose eine ausführliche Anamnese durchzuführen.

Kann jeder hypnotisiert werden?

Grundsätzlich kann jeder hypnotisiert werden, der dazu bereit ist. Allerdings gibt es Menschen, bei denen Hypnose aufgrund von Vorbehalten oder Angstzuständen nicht wirksam ist. Es ist wichtig, dass der Patient entspannt ist und Vertrauen in den Hypnotiseur hat.

Wie nachhaltig ist der Erfolg?

Der Erfolg von Hypnosesitzungen ist langfristig, wenn der Patient selbstverantwortlich weiterarbeitet und die Veränderungen in sein alltägliches Leben integriert. Einmal erlernte Verhaltensmuster können durch eine positive Herangehensweise dauerhaft etabliert werden, sodass das Abnehmen langfristig gelingt.

Fazit

Abnehmen mit gezielter Hypnose kann helfen, negative Glaubenssätze und Verhaltensmuster zu lösen und neue, positive Gewohnheiten zu etablieren. In einer tiefen Entspannung können durch positive Suggestionen Veränderungen im Unterbewusstsein bewirkt werden. Von großer Bedeutung für den Erfolg der Hypnose ist das Vertrauen in den Hypnotiseur, die Bereitschaft zur Veränderung und die kontinuierliche Arbeit an den neuen Gewohnheiten.

Die Hypnose ist eine effektive Methode für eine Veränderung im Leben eines Menschen. Wer sich auf diese Methode einlässt, kann langfristig von positiven Veränderungen in seinem Leben profitieren.

Jetzt zu unserem Programm

oder kaufen Sie hier direkt unser derzeit vergünstigtes Hypnoseprogramm zum Thema …..

Die 10 Gesundheitshypnosen dieser therapeutischen Strategie zum Abnehmen bauen sich schrittweise aufeinander auf & entwickeln mit jeder weiteren Stufe einen effizienten – nachhaltigen Wirkungsgrad. Jedes Programm enthält 10 x 75 Minuten an hochwertiger Audio Hypnose.




Weitere Themen

× Live Support!