Abnehmen durch Selbsthypnose: Wie das Unterbewusstsein helfen kann

Einführung

Das Abnehmen ist für viele Menschen eine Herausforderung, die mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen verbunden ist. Oft scheitern Diäten nach kurzer Zeit, da der innere Schweinehund zu groß ist und Versuchungen schwer zu widerstehen sind. Doch es gibt eine Methode, die vielleicht nicht jedem sofort in den Sinn kommt: die Selbsthypnose.

Wie funktioniert Selbsthypnose?

Bei der Selbsthypnose handelt es sich um eine Technik, bei der man in einen Zustand tiefer Entspannung versetzt wird und so das Unterbewusstsein erreicht. In diesem Zustand ist man besonders aufnahmefähig für Suggestionen und kann sich so positive Verhaltensänderungen einprägen. Die Selbsthypnose kann jeder selbst erlernen und durchführen – am besten in einer ruhigen Umgebung und ohne störende Einflüsse.

Wie kann Selbsthypnose beim Abnehmen helfen?

Diäten scheitern oft daran, dass das Unterbewusstsein uns dazu verleitet, ungesunde Lebensmittel zu essen und unsere Ziele aufzugeben. Durch die Selbsthypnose kann man gezielt positive Suggestionen setzen, die das Unterbewusstsein beeinflussen. So kann man zum Beispiel das Verlangen nach ungesunden Lebensmitteln reduzieren, das Durchhaltevermögen stärken und das Selbstwertgefühl verbessern.

Welche Suggestionen können gesetzt werden?

Es gibt verschiedene Suggestionen, die bei der Selbsthypnose helfen können, abzunehmen. Hier einige Beispiele:

  • Ich esse nur dann, wenn ich Hunger habe und höre dann auch auf, wenn ich satt bin.
  • Ich bevorzuge gesunde Lebensmittel, die mir Energie geben und gut schmecken.
  • Ich fühle mich voller Energie und Freude, wenn ich meinem Körper Gutes tue.
  • Ich habe ein starkes Durchhaltevermögen und erreiche meine Ziele erfolgreich.
  • Ich bin stolz auf mich und belohne mich auf eine gesunde Art und Weise, wenn ich meine Ziele erreiche.

Wie oft sollte man Selbsthypnose anwenden?

Es empfiehlt sich, die Selbsthypnose regelmäßig anzuwenden, um die gewünschten Verhaltensänderungen zu erreichen. Ideal sind tägliche Sitzungen von 10-15 Minuten, am besten immer zur gleichen Uhrzeit und an einem ruhigen Ort. Zusätzlich kann man auch kurze Selbsthypnose-Sessions in den Alltag integrieren, zum Beispiel bevor man eine Mahlzeit einnimmt oder in Stresssituationen.

Fazit

Die Selbsthypnose ist eine effektive Methode, um das Unterbewusstsein gezielt zu beeinflussen und so beim Abnehmen zu unterstützen. Durch regelmäßiges Training kann man positive Suggestionen setzen, die das Verlangen nach ungesunden Lebensmitteln reduzieren, das Durchhaltevermögen stärken und das Selbstwertgefühl verbessern. Wer sich also auf diese Technik einlässt, hat gute Chancen, erfolgreich abzunehmen.

FAQ

Wie sicher ist Selbsthypnose?

Selbsthypnose ist in der Regel sicher, solange man sich an die Anleitung hält und die Technik nicht missbraucht. Es ist wichtig, die Selbsthypnose in einer ruhigen Umgebung und ohne störende Einflüsse durchzuführen. Bei bestimmten psychischen Erkrankungen oder Medikamenten sollten allerdings vorab Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden.

Kann jeder Selbsthypnose anwenden?

Im Grunde kann jeder Selbsthypnose erlernen und durchführen, solange keine schwerwiegenden psychischen oder körperlichen Erkrankungen vorliegen. Es ist allerdings wichtig, die Technik langsam und behutsam zu erlernen und nicht zu übertreiben. Wenn man sich unsicher ist, kann man auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Wie schnell zeigen sich Erfolge durch Selbsthypnose?

Die Erfolge durch Selbsthypnose können je nach Person und Zielsetzung unterschiedlich schnell eintreten. Es kann sein, dass man bereits nach wenigen Sitzungen positive Verhaltensänderungen bemerkt, bei anderen dauert es etwas länger. Wichtig ist aber, regelmäßig zu trainieren und geduldig zu sein.

Kann man Selbsthypnose auch bei anderen Themen anwenden?

Ja, Selbsthypnose kann bei vielen verschiedenen Themen eingesetzt werden, zum Beispiel bei Stressbewältigung, Schlafproblemen oder zur Verbesserung des Selbstbewusstseins. Wichtig ist es, sich genau zu informieren und die Technik gezielt einzusetzen. Bei bestimmten Erkrankungen oder psychischen Störungen sollte vorher Rücksprache mit einem Arzt gehalten werden.

Jetzt zu unserem Programm

oder kaufen Sie hier direkt unser derzeit vergünstigtes Hypnoseprogramm zum Thema …..

Die 10 Gesundheitshypnosen dieser therapeutischen Strategie zum Abnehmen bauen sich schrittweise aufeinander auf & entwickeln mit jeder weiteren Stufe einen effizienten – nachhaltigen Wirkungsgrad. Jedes Programm enthält 10 x 75 Minuten an hochwertiger Audio Hypnose.




Weitere Themen

× Live Support!